====Eine tolle Mannschaftsleistung!====== Nach der schlechten Leistung beim Pokalspiel gegen Wiblingen war beim erneuten Aufeinandertreffen im Ligaspiel doch etwas Skepsis angesagt. Aber...es kam doch nicht wie vielleicht befürchtet. Von Beginn an war es ein hochklassiger Schlagabtausch bei dem sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Erst gegen Ende des ersten Satzes konnten wir uns ein bisschen befreien. Aufgrund der Aufmerksamkeit und der Kampfbereitschaft der kompletten Mannschaft war das auch verdient. Der zweite Satz war noch umkämpfter und wir benötigten vier Satzbälle um diesen dann doch mit 27:25 für uns zu entscheiden. Von diesem Erfolg angetrieben konnten wir im dritten Satz etwas lockerer, aber doch weiterhin sehr konzentriert aufspielen. Durch unseren druckvollen Angriff und der starken Abwehrleistung brachte Wiblingen bei uns kaum noch einen Ball auf den Boden und das machte den Gegner "psychisch mürbe". Der Dritte Satz ging letztendlich doch mit einem sehr deutlichen Vorsprung an uns. Der 3:0 Sieg war für unsere Mannschaft endlich mal wieder eine Bestätigung dafür, dass wir doch "was drauf haben". --- //Gerhard Hoger 2016/01/15 //